· 

SportTrailen (Mantrailing) mit kleinen und grossen Hunden

Sporttrailen was ist das?

SportTrailen beschreibt ein Mantrailing, das nicht auf den Realeinsatz ausgerichtet ist. Quelle: https://polydog.ch/de/Sportarten/SportTrailen


Hier ein kleiner Einblick in unsere letzten 2 Sporttrailen-Trainings im Mai 2023.


Sporttrailer Bolonka Momo


Mantrailing ist eine natürliche Auslastung und eine ideale Hundesportart für jedes Hundeteam. Praktisch jeder Hund liebt es mit der Nase zu arbeiten. Ob gross oder klein, jung oder alt - sich gemeinsam auf die Suche machen und den Erfolg beim Auffinden der Versteckperson mit seinem Hundepartner zu teilen bindet eng zusammen und macht einfach Spass. 


Sporttrailer Prager Rattler Forrest Gump


Sporttrailer Australien Shepherd Luna


Keiner zu klein ein Mantrailer zu sein.

Aika, Yorkshireterrier - 12 Jahre alt im 2023


Sporttrailer Havaneser Sam


Sporttrailer Toller Retriever Sammy


Sporttrailer Bolonka Scooby


Sporttrailer Golden retriever Simba


Sporttrailer Beagle Alba


Die Trainings machen spass.

Wir trainieren immer am Donnerstagmorgen mit unseren kleinen, grossen, älteren und jungen Hunden. Die Freude mit unseren Hunden zu arbeiten aber auch das Zusammensein mit der Trainingsgruppe stehen im Vordergrund.

 

Unser Ziel für den Herbst 2023:

Die Sporttrail Prüfung Stufe 1 und 2 für die Beginner und die Stufe 3 und 4 für die Fortgeschrittenen. Wir freuen uns schon jetzt.

 

Weitere Infos zum Sporttrailen und die Wettkämpfe findet ihr hier: https://polydog.ch/de/Sportarten/SportTrailen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0