· 

Fotos vom Military Hundegädi in Obergesteln


Start in Obergesteln

Am Samstag, 3. Juni 2023 fand das 7. Military des Hundegädi statt. Wir waren mit  unseren Hunden mit dabei. Start war in Obergesteln. Nachdem wir unsere Bewertungskarte abgeholt haben, ging es direkt zum Posten 1.


Posten 2

Sitzend mussten wir den Hund auf verschiedene Felder führen. Senioryorkie Aika machte das richtig gut. Schäferhund Hund Maggy holte bei dieser Übung sehr viele Punkte. 


Das Schöne an einem Hundemilitary ist der Spaziergang oder Wanderung zwischen den Posten. 


Posten 3

Wir mussten eine Zahl würfeln und die dazugehörige Übung machen. Bordercollie Kinga genoss den kühlen Schattenplatz.


Posten 4


Badepause.


Posten 5


Pause.

Wir wurden am Pausenposten verwöhnt von Bernadette. Kaffee, Sandwiches und vieles mehr gab es. Wir machten es uns in einem Schattenplatz gemütlich.  


Posten 6 und Posten 7


Was ist ein Hundemilitary?

Bei einem Hundemilitary laufen Frauchen/Herrchen mit dem Hund eine längere Strecke von zirka 8-12 km. Auf der Strecke befinden sich diverse Posten, an denen man eine Aufgabe erfüllen muss. Meistens sind die Aufgaben aufgeteilt: 1 Part übernimmt das Frauchen/Herrchen  und der 2. Part löst der Hund. 


Posten 8

Wer Minigolf liebt, war an diesem Posten genau richtig. 


Danke für diesen tollen Anlass.

Nach dem 8. Posten ging es zurück an den Startpunkt. Dort wurden wir kulinarisch verwöhnt. Einen grosszügigen Preis gab es - herzlichen Dank dafür.

 

Wir kommen bestimmt wieder. Ein grosses Dankeschön an alle Organisatorinnen und Organisatoren vom Hundegädi. 

 

Herzlich, Claudia 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Clausen Vreni (Samstag, 10 Juni 2023 12:54)

    Danke für diesen schönen Bericht! Luca stolperte auf Eggen auf den untersten Treppenstufen und ging nur noch auf 3 Beinen; geht aber wieder besser. Wir hoffen das nächste mal dabei zu sein! Seid alle herzlich gegrüsst Vreni und Luca

  • #2

    Franziska Berger (Samstag, 10 Juni 2023 21:50)

    Vielen Dank für die tollen Fotos und fürs mitmachen, Franziska