· 

Mantrailing mit Bolonka, Yorkie, Havaneser, Prager Rattler, Golden Retriever, Schäferhund und Toller Retriever


SportTrailen (Mantrailing) die Lieblingsdisziplin?

12 Jahre Unterschied zwischen Yorkie Aika und Havaneser Bonny. Die Freude ist beiden ins Gesicht geschrieben. Ja, Mantrailing ist die Lieblingsbeschäftigung von meinem Senioren-Yorkie Aika - und auch von unserer Mantrailing-Gruppe.

 

Dass auch ganz kleine Hunde diese Nasenarbeit lieben, siehst du hier in den nächsten Bildern.  


eine Versteckperson muss her


Simba und Sammy


Momo, Sam, Scooby und Jimmy


Sporttrailgruppe


Mantrailer Prager Rattler Forrest Gump

Unser kleinster Mantrailer ist Prager Rattler Forrest Gump. Forrest Gump ist eher ein scheuer kleiner Mann. Jedoch ist er während der Suche eine unglaublich starke Persönlichkeit und arbeitet strebsam und hoch motiviert. Nathalie S., Frauchen von Forrest Gump: "Mantrailing hat meinen Hund in seiner Persönlichkeit und im Selbstvertrauen sehr gestärkt."


Action auf den letzten metern

Wer mich kennt, weiss wie gerne ich Hunde fotografiere. Die schönsten Bilder während dem Mantrailing entstehen in dem Moment, wo der Hund die Versteckperson findet. Hier sind wir in Turtmann. Hier ein paar Schnappschüsse.


Nach getaner Arbeit


Herzlichen Dank fürs Interesse an meinem Blogeintrag. Liebe Grüsse, Claudia Lötscher

 

Bei Fragen rund ums Mantrailing/Sporttrailen kannst du dich an die Trainerinnen Bernadette oder Mariette wenden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gesa (Donnerstag, 27 Juli 2023 13:17)

    Oh wie toll, ich traile auch mit meinem Prager Rattler.
    Sieht man viel zu selten, der hat da trotz seiner Größe richtig Lust zu.