Junghundekurs im Frühjahr 2019

Im März starteten wir mit einem Junghundekurs mit 10 Hunden. Die erste Stunde bleibt uns allen Erinnerung. 10 Junghunde treffen nach der Welpenspielstunde zum ersten mal wieder aufeinander. Das gab viel freudiges Gebell und wildes Begrüssen. 

Unsere 10 Schülerinnen und Schüler bei uns im  Junghundekurs/Erziehungskurs. Wir stellen vor (von links nach rechts): 

Apple, Bora, Jimmy, Eluk, Suki, Sammy, Jack, Milo, Aiko und Luna. 

Hier meine 4 schönsten Momente im Kurs mit meiner Klasse: 

  1. Dieser Moment wo jeder Hundehalter seinen Hund durch die Hundegruppe abrufen konnte. Und das auf dem grossen Platz in Fiesch vom Hundesport Goms.
  2. Dieser Moment wo alle Hunde gelassen und ruhig neben ihrem Herrchen/Frauchen ein Sitz in der Fussstellung machen. 
  3. Dieser Moment wo alle Hunde, nach mehreren Trainings,  den Mobility Parcours absolvierten und somit vorbereitet sind für die 1. Mobility Prüfung
  4. Dieser Moment wenn nicht nur das Herrchen oder Frauchen mit ist - sondern auch die Familien zum Zuschauen mitkommen.

"Danke Andreas Schwarz meinem Co-Hundetrainer für die grosse Hilfe."

Hier die Abrufübung über 50 Meter. Zwischen 8 Hunde durch zum Herrchen/Frauchen. Bravo an alle. 

"Danke meiner Tochter Claudia für die wunderschönen Erinnerungsbilder."


Diese Bilder mit Noelle und ihrem Apple, Aika und Maggy entstanden spontan am letzten Tag  und ich bin begeistert. 

Meine Junghundeklasse war eine Bereicherung für mich und ich freue mich sehr über jeden einzelnen Fortschritt. 

Bernadette, 12. Mai 2019 

Kommentare: 0

Kontakt:                                 

Bernadette Müllner Schwery

bernadette.muellner@gmail.com

Tel: 079 519 59 79 Bernadette

NHB-Nationale Hundehalter-Brevet Expertin

Riederstrasse 122

3982 Bitsch    

(079 471 00 15 Claudia)