Hundetraining vom 1. Februar 2020: Warten, Restaurant, Leckerli auf Pfote

Ein kleiner Einblick in unser Hundetraining von heute. Gerne zeige ich euch 3 Übungen aus unserer Traininungsstunde.

  1. Hundeleckerli auf die Pfoten legen
  2. Der Hund im Restaurant - Warteübung - Showblock
  3. Unsere Hunde auf dem Hocker - Übung für unsere Trainingsshow.

1. Hundeleckerli auf die Pfoten legen

Nebst den klassischen Trainingsübungen Sitz, Platz, Fusslaufen gibt es in jeder Stunde mehrere lustige Übungen. Die ebenso viel Geduld und Fleiss benötigen. Der Hund ist im Platz oder Sitz. Die Hundeleckerlis werden auf die Pfoten gelegt. Der Hund frisst sie nicht und wartet. Zum Üben dieses "Tricks" fangen wir mit 1 Leckerli auf dem Pfoten an. Gleichzeitig wird der Hund direkt belohnt von uns. Siehe Foto mit Aiko, Biewerterrier. 


2. Übung: Die Hunde sitzen an einem "Tisch" und werden von uns bedient

Diese Übung ist nicht einfach. Der Hund kennt das Kommando "Sitz" und "Warten" sehr gut. Er darf nicht mit den Pfoten auf den Hocker, bzw unseren Tisch. Wir entfernen uns mehrmals und holen: Tischtuch, Speisekarte und dann auch das gewählte "Essen". 

Rückblick auf den Sommer 2019


3. Warten auf Hocker - Trick: Circus

Unsere 6 fleissigen Schüler warten auf dem Hocker. Was ich gerne betonen möchte: Ausser Yorkie Aika seht ihr hier alles sehr junge Hunde. Dancer, der Labradoodle ist 11 Monate alt. Ein grosse Leistung von allen 6 und ihren Frauchen und Herrchen. Mit viel Liebe, Geduld und Belohnung schafft man alles. 


Apple und Aiko und Sammy warten beim Abruf durch die Personengruppe im schönsten Licht. Das nutze ich direkt aus und mache ein paar Erinnerungsbilder. Hannah war zu Besuch mit Elin und hat Aika ins Herz geschlossen. Wir freuen uns immer sehr über Besuch.  

 

Herzlich, Claudia


Klickt auf den # und findet alle Artikel zum Hund oder zum Thema. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:                                 

Bernadette Müllner Schwery

bernadette.muellner@gmail.com

Tel: 079 519 59 79 Bernadette

NHB-Nationale Hundehalter-Brevet Expertin

Riederstrasse 122

3982 Bitsch    

(079 471 00 15 Claudia)